Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Andy Lou Mr. Andy Lou
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-0371-64124536 E-Mail-Adresse:Carbon@electrodepaste.com
Home > Produkt-Liste > Feuerfest
Online Service
Andy Lou
Kontaktieren jetzt

Feuerfest

Produktkategorie von Feuerfest, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Carbon Grip Paste , Kalziumkarbidofen Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Calciumcarbid R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!

Koksanoden bestehen aus kalziniertem Petrolkoks, recycelten Anodenkolben und Kohlenteerpech (Bindemittel). Die Anoden werden hergestellt, indem Aggregate mit Kohlenteerpech gemischt werden, um eine Paste mit einer teigigen Konsistenz zu bilden. Dieses Material wird am häufigsten vibro-verdichtet, aber in einigen Anlagen gepresst. Die grüne Anode wird dann 300–400 Stunden bei 1100–1200 ° C ohne Graphitierung gesintert, um ihre Festigkeit durch Zersetzung und Carbonisierung des Bindemittels zu erhöhen. Höhere Einbrenntemperaturen erhöhen die mechanischen Eigenschaften und die Wärmeleitfähigkeit und verringern die Luft- und CO2-Reaktivität.
Der spezifische elektrische Widerstand der Anoden vom Koks-Typ ist höher als der der graphitierten, sie haben jedoch eine höhere Druckfestigkeit und eine geringere Porosität.

Das Hall-Héroult-Elektrolyseverfahren ist der Hauptproduktionsweg für Primäraluminium. Wir stellen vorgebrannte Anoden für Aluminiumschmelzen her.
Wir stellen Kohlenstoffanoden für Aluminiumschmelzen her .

Vorgebackene Anoden bestehen ebenfalls aus Petrolkoks, der mit Kohlenteerpech gemischt wird, gefolgt von Formen und Backen bei erhöhten Temperaturen.

Unsere Vorgebrannte Kohlenstoffanoden Blöcke wurde nach Russland exportieren, Vereinigte Arabische Emirate, USA, Kasachstan, Indien, Iran, Schweden, Deutschland, Kanada, der Schweiz, Malaysia, Island, Nigeria, Nigeria, Norwegen, Niederlande, Aserbaidschan ...

Jährliche Produktionskapazität von 150.000MT.

Vorgebackene verbrauchbare Kohlenstoffanoden sind ein spezieller Anodentyp, der für das Schmelzen von Aluminium nach dem Hall-Héroult-Verfahren entwickelt wurde.

CarboGraphite bietet vorgebrannte Kohlenstoffanodenblöcke mit hoher Dichte und niedrigem elektrischem Widerstand für die Aluminiumschmelzindustrie.

Qualitätskontrolle der vorgebackenen Kohlenstoffanode

Eigenschaften vorgebrannter Kohlenstoffanoden

Scheinbare Dichte gebacken: 1,53-1,58 g / cm³
Spezifischer elektrischer Widerstand Anode: 52-60 µΩm
Biegefestigkeit: 5-12MPa
Druckfestigkeit: 40-48 MPa
Wärmeausdehnungskoeffizient: 3,5-4,0 10-6 / K
Wärmeleitfähigkeit: 3,5-4,5 W / mK
Luftdurchlässigkeit : 0,5-1,5 Npm
CO2-Reaktivitätsanode: 84-92% RDC
Luftreaktivitätsanode: 70-85% RDC
Aschegehalt: 0,2-0,5%
Elements XRF

S 1-3%

V 80-350 ppm

Si 100-500 ppm
Fe 100-300ppm
Na 150-300 ppm
Wirkliche Dichte> 2,0 kg / dm3


Vorgebrannte Kohlenstoffanode wird aus qualifiziertem Petrolkoks und Kohlenteerpech durch fortschrittliche technologische Verfahren hergestellt, einschließlich Mischen, Vibrieren und Pressformen sowie Hochtemperatur-Backverfahren.

Wir können vorgebrannte Kohlenstoffanoden für die Aluminiumelektrolyse liefern und nach Kundenwunsch konstruieren und fertigen. Dieses Produkt zeichnet sich durch geringe Asche, geringe elektrische Aufnahmefähigkeit und hohe Festigkeit aus

Vorgebrannte Anode für die Aluminiumelektrolyse (Codename TY) ist die leitende Elektrizitätsanode im Aluminium-Elektrobad. Im Vergleich zur selbstgebrannten Anodenpaste weist sie mehr Vorteile auf, z. Die Rollen der vorgebrannten Anode im Aluminium-Elektrobad sind zunächst als leitende Elektrode; zweitens, um an dem elektrochemischen Prozess von Aluminiumoxid teilzunehmen.


Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

豫ICP备19009362号

Communicate with Supplier? Supplier
Andy Lau Mr. Andy Lau
What can I do for you?
Contact Supplier
 Tel:86-0371-64124536 Email:andy@carbographite.com
Home > Products > Refractory
Online Service
Andy Lau

Mr. Andy Lau

Leave a message
Contact Now

Refractory

Product categories of Refractory, we are specialized manufacturers from China, Carbon Grip Paste, Calcium Carbide Furnace suppliers/factory, wholesale high-quality products of Calcium Carbide R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
More

Carbon Paste

More

Carbon Prebaked Anode

Coke anodes are made of Calcined Petroleum Coke, recycled anode butts, and coal-tar pitch (binder). The anodes are manufactured by mixing aggregates with coal tar pitch to form a paste with a doughy consistency. This material is most often vibro-compacted but in some plants pressed. The green anode is then sintered at 1100–1200 °C for 300–400 hours, without graphitization, to increase its strength through decomposition and carbonization of the binder. Higher baking temperatures increase the mechanical properties and thermal conductivity, and decrease the air and CO2 reactivity.
The specific electrical resistance of the coke-type anodes is higher than that of the graphitized ones, but they have higher compressive strength and lower porosity.

The Hall-Héroult electrolysis process is the major production route for primary aluminium. We makes prebaked anodes for aluminium smelters.
We manufacture carbon anodes for aluminium smelters.

Prebaked Anodes are also made of petroleum coke, mixed with coal-tar-pitch, followed by forming and baking at elevated temperatures.

Our Prebaked Carbon Anodes blocks has been exporting to Russia, United Arab emirates, United States, kazakhstan, India, Iran, Sweden, Germany, Canada, Switzerland, Malaysia, Iceland, Nigeria, Nigeria, Norway, Netherlands, Azerbaijan...

Anual Production Capacity of 150,000MT.

Prebaked Consumable Carbon Anodes are a specific type of anode designed for aluminium smelting using the Hall-Héroult process.

CarboGraphite offers high density, Low Electrical Resistance prebaked carbon anode blocks for Aluminium Smelting Industry.

Prebaked Carbon Anode Quality Control

Prebaked Carbon Anodes Properities

Apparent Density Baked: 1.53-1.58g/cm3
Specific Electrical Resistance Anode:52-60 µΩm
Flexural Strength: 5-12MPa
Compressive Strength: 40-48MPa
Coefficient of Thermal Expansion: 3.5-4.0 10-6/K
Thermal Conductivity: 3.5-4.5 W/mK
Air Permeability: 0.5-1.5 Npm
CO2 Reactivity Anode: 84-92%RDC
Air Reactivity Anode: 70-85%RDC
Ash Content: 0.2-0.5%
Elements XRF

S 1-3%

V 80-350ppm

Si 100-500ppm
Fe 100-300ppm
Na 150-300ppm
Real Density >2.0kg/dm3


Pre-baked Carbon anode is made from the qualified petroleum coke and coal tar pitch through advanced technological process including mixing, vibrating and press forming, high-temperature baking process.

We can supply Pre-baked Carbon Anode for aluminium electrolysis,and design and manufacture according to customer's requirements. This product has features of low ash, low electrical receptivity and high strength

Pre-baked Anode for aluminum electrolysis (code name TY) is the conductive electricity anode in aluminum electrobath , compared with self-baked anode paste it has more advantages such as no asphalt fume pollution, better working conditions, low power consumption and so on . The roles of pre-baked anode in aluminum electrobath are, first as a conductive electrode; second, to participate in the electrochemical process of alumina.


Related Products List

Home

Phone

Skype

Inquiry

豫ICP备19009362号